Beratung  +49 (0) 7634/5695626 -  Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr

Schneeschuhwanderung: Panoramatour am Feldberg mit Mittagsvesper

  • Hinterzarten - Rinken/ Hochschwarzwald
  • ab 20 - 60 Personen

Beschreibung

Unsere Schneeschuhtour führt zunächst hinauf zu den Almweiden der Baldenweger Hütte. In gebührendem Abstand zu den Schneewächten queren wir hinüber zum Feldbergplateau. Jetzt sehen wir schon unser Ziel: den Feldberggipfel und die Gebäude des Deutschen Wetterdienst. Dort erwartet uns bei klarer Sicht ein atemberaubendes Bergpanorama - der gesamte Alpenbogen vom Mont Blanc bis zur Zugspitze.
Anschließend geht es hinunter zur St. Wilhelmer Hütte. Dort kehren wir ein zum Mittagsvesper mit herzhaftem Eintopf und selbstgebackenem Brot. Nachdem wir uns gestärkt haben, heißt es noch einmal den Rücken des Feldberg erklimmen, bevor es schließlich zügig hinab zum Ausgangspunkt geht.
Eine großartige Panoramatour mit vielseitigen Ausblicken in alle Himmelsrichtungen!

Enthaltene Leistungen

  • geführte Schneeschuhwanderung mit ortskundigem Guide
  • leihweise moderne Schneeschuhe
  • leihweise hochwertige Stöcke
  • herzhafter Eintopf mit frischem Bauernbrot
  • ein Getränk

Zusatzinformationen

Konditionelle Anforderungen: anspruchsvolle Tour. Die Einstufung bezieht sich rein auf die konditionellen Anforderungen. Alle Touren sind grundsätzlich so ausgelegt, dass auch Schneeschuhanfänger daran teilnehmen können.